Und nochmal Langusten. Severin und Nick sind heute Mittag abermals mit dem Kajak zum Fischen gefahren und haben extra für uns eine Languste gefangen. Eine kleine, aber das sollen eh die besseren sein. Somit wurden wir in diesen zwei Tagen für all unsere Langusten- bzw. Langustinos-Reinfälle der Vergangenheit entschädigt. Und wir wissen jetzt definitiv: ist lecker, aber Scampi in Knoblauch schmecken uns besser.

Man merkt, dass wir uns langsam dem Ende unserer Reise nähern, da die Tage etwas entspannter werden. Heute haben wir eigentlich nur rumgetrödelt. Die Kinder und ich haben die Mama etwas ausschlafen lassen und den Vormittag am Strand verbracht. Ich durfte dann gleich mal etwas unfreiwillig baden gehen, da Vitus die Frisbee im Meer versenkt hat. Nach dem Frühstück war es dann fast schon wieder Zeit für den Mittagsschlaf und nach ein wenig Ballspielen am Nachmittag haben wir der Bucht auch schon wieder Lebewohl gesagt. Wir wollen ja noch ganz hoch in den Norden. Und heute Abend wäre eine super Gelegenheit ein paar Kilometer zu schaffen. Der Plan ist nach Auckland zu fahren und dann etwas nördlich einen Schlafplatz zu suchen. Zum Beispiel in Waipu auf dem Parkplatz einer Stahlfirma. Ziemlich genau an der 5.000 Kilometer-Marke unserer Reise.