The Transporter – 700 Kilometer nur für den vollsten Strand unserer Reise? Nachdem wir gestern Abend von der Fletcher Bay aufgebrochen sind und etwas nördlich von Auckland die Nacht verbracht haben, ging es heute Vormittag an den nördlichsten DOC-Campingplatz Neuseelands. Ich denke es lag auch daran, dass heute Samstag und super Wetter ist, und somit hier bedeutend mehr los ist als sonst. Nicht, dass es jetzt wirklich voll war, aber nach den sonstigen Stränden, wo man maximal in weiter Ferne mal jemanden gesehen hat, waren hier bei unserer Ankunft ca. 10 Personen im Wasser auszumachen. Da wir die Kinder mit der Fahrt recht beansprucht haben, war klar, dass wir hier bleiben. Nicht lange, aber zumindest die Nacht und den morgigen Tag.

Im Endeffekt war es auch ganz nett. Unsere Nachbarn, Engländer, haben uns einen Fisch mitgefangen, sodass unser Abendessen auch gesichert war. Was für ein Fisch es war, wussten die Engländer auch nicht, nur dass man ihn essen kann. Was wir bestätigen können. Zumindest kurzfristige Schäden haben wir noch keine genommen, keine genommen, keine genommen, keine genommen……