„The Rocks“ sind hier nicht die Felsen, sondern ein Markt am Hafen von Sydney. Zumindest samstags und sonntags. Und dahin hat es uns heute auch verschlagen. Also zuerst mit dem Hopp-On/Hopp-Off-Bus die Innenstadtroute, bevor uns anschließend der gleiche Bus die Außenbezirke nahe gebracht hat. Leider hat der Bus das Konzept seines Namens zu wörtlich genommen, sodass keine Pausen vorgesehen waren, um mal kurz die angepriesene „perfekte Aussicht auf die Silhouette von Sydney“ zu fotografieren. Gewusst wie, sind wir einfach off gehoppt und haben eine Pause in Bondi-Beach eingelegt. Auch hier war heute Markt, den wir uns natürlich nicht entgehen lassen konnten. Dort sind wir auf eine von „Heidis Finalistinnen“ getroffen und mussten uns wiederholt bestätigen lassen, wie „cute“ doch Afra sei. Die hat sich echt nicht mehr eingekriegt und hätte wohl den ganzen Markt einbezogen, wenn wir nicht weitergezogen wären. Jetzt weiß ich zumindest, woher der Begriff „Marktschreier“ kommt. Zum Runterkommen gab es dann erst mal ein Ben-&-Jerrys-Eis am Strand, von dem ich mir circa die Hälfte auf die Lederhosn gekleckert habe. Zum Glück nur Schokoladeneis. Da gab’s doch den Witz mit der Lederhosn und der Urin-, Stuhl- & Sperma-Probe….. Den kann ich jetzt erzählen mit Eis, Kinderpopel und Thai-Food. Aber für das, was die hier alles mitgemacht hat, sieht sie echt noch gut aus. Das Restaurant für das Abendessen war dann von mir nicht sonderlich mit Bedacht gewählt. Und die Empfehlung des Chefs war leider gar nicht mein Geschmack – und zudem kalt. Ich habe mir daher nur die Garnelen raus gepickt und an der U-Bahn-Haltestelle für alle Sushi-Rolls gekauft. Mit dem Essen-Gehen soll das hier irgendwie nicht so recht hinhauen. Als die Kinder geschlafen haben, bin ich nochmal zum Fotografieren losgezogen. Und um ein paar Pokémons zu fangen (gibt ja hier evtl. gaaaaaanz andere als in Deutschland). Beides gemeinsam klappt leider nicht so recht. Das nächste Mal muss ich entweder Fotografieren oder Pokémons jagen. Aber ich hatte echt Glück, da ich meine Segel bereits abbrechen wollte als spontan ein Feuerwerk am Opera-House entflammte. Das Spektakel war nach zwei Minuten vorbei, sodass ich hier wirklich sensationelles Glück hatte zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein und die Kamera parat zu haben. Und anschließend konnte ich mich dann zufrieden wieder auf die Pokémons konzentrieren. In diesem Sinne: Pikatchu! Und natürlich einen schönen ersten Advent.