So gesehen fehlt uns jetzt eigentlich nur noch der Rocky Point, der südlichste Punkt der Nordinsel. Alle anderen Extremitäten, Slope Point (südlichster Punkt der Südinsel), Okiwi Bay (nahezu nördlichster Punkt der Südinsel) und eben heute Cape Reinga (nördlichster Punkt der Nordinsel), haben wir gesehen. Da wir dafür aber nochmal ca. 1.100 Kilometer zurück müssten, wird das wohl nichts werden. Zumindest diesmal. Wenn die Kinder dann außer Haus sind und wir eventuell noch mal eine so weite Reise antreten, wird das wohl eines der fixen Ziele. Oder wir versuchen die gleiche Strecke dann noch mal zu fahren. Oder uns zu beamen, je nachdem wie man in ca. 20 – 25 Jahren so reist.

Hier nun, wo die Tasmansee und der Nordpazifik aufeinander treffen, hatten wir einen super Abend mit Sonnen-Untergang auf der einen und Vollmond-Aufgang auf der anderen Seite. Da hätte ich mir doch mal ein Fischauge gewünscht. In der Nacht sind wir den Ninety-Mile-Beach wieder runter gefahren, da wir morgen doch noch mal etwas an die Ost-Küste wollten. Wir haben ja jetzt noch ca. zwei Wochen, um in Richtung Auckland zu tingeln. Da wird wohl der ein oder andere längere Aufenthalt dabei sein. Hoffe ich zumindest, sodass wir zum Ende der Reise auch ein wenig zur Ruhe und zum Relaxen kommen. Wobei, so anstrengend war es jetzt auch nicht. Nur eben nicht der typische 14-Tage-All-In-Urlaub auf Malle. Aber mit Kindern gibt es das ja wahrscheinlich außer bei Club Med & Co. eh nicht mehr. Und die können wir uns nach dieser Reise die nächsten Jahre wohl nicht mehr leisten ;-)) Falls also jemand noch nach Ideen für ein Weihnachtsgeschenk sucht, …….