Eigentlich handelte es sich um eine Ingwer-Fabrik und nicht um eine Schokoladenfabrik. Und Charlie war auch nicht dabei. Der musste in die Schule. Dafür kamen jedoch Nina und Mia mit in die Ginger Factory. Und realistisch betrachtet war es ein reiner Kinder-Ausflug. Mit Bummelbahn- und Bootfahren, überall psychedelischer Kindermusik und übertrieben bunten Farben. Spaß hat es den Erwachsenen aber trotzdem gemacht. Und während ich mein erstes Ginger-Beer (alkoholfrei) getrunken habe, wurden wir auch endlich fündig: Plätzchenformen in Känguru- und Krokodil-Form. Also liebe Omis, da könnt ihr schon mal planen, wann ihr mit den Kindern im Dezember zu backen gedenkt. Apropos backen, das haben wir heute auch getan. Bei 38 Grad war der Ausflug nicht nur ein Spaß und die klimatisierten Indoor-Aktivitäten immer gern gesehen. Und für einen kurzen Abstecher an den Strand von Noosa war es zu heiß. Daher haben wir es uns vor unserem Camper (wir stehen immer noch auf der Hofauffahrt von Nina, Michael & Mia) gemütlich gemacht. Antonia hat bei den Temperaturen weiter an Afras Mütze (!) gehäkelt und ich habe mir ein Survival-Armband geknüpft (danke Vreni für das Buch). Denn sollte so etwas wie gestern nochmal passieren, möchte ich gerne besser ausgerüstet sein. 😉