Realistisch betrachtet, sind wir hier in einem Rentner-Camp gelandet. Abge- sehen von uns sind hier alle über 60 Jahre alt und genießen ihren Ruhestand in ihren „Mobile Homes“. Manche haben gar keine fixe Anlaufstelle mehr und bereisen das ganze Jahr über das Land. Im Sommer hier, im Winter im Süden und im Frühjahr im Westen. Und das Jahr, für Jahr, für Jahr. Speziell diese Campsite hat es einigen echt angetan, denn man kennt und trifft sich hier scheinbar jedes Jahr aufs Neue. Selbst das Pärchen, das hier nach dem Rechten schaut, ist auf Reisen. Ende des Jahres haben sie hier zwei Jahre für Ordnung gesorgt und suchen sich dann im Süden Australiens einen neuen Job, wo sie dann ein paar weitere Jahre in ihrem Camper verbringen. Eigentlich ein sehr erlebnisreiches und lebens- bejahendes Konzept für den Ruhe- stand.

Wie gesagt, haben wir heute einen Tag Pause eingelegt. Leider hat das nur bedingt geklappt, da wir für das gemeinsame Barbecue am Abend noch Fleisch und andere gesunde Dinge einkaufen mussten. Mit dem Camper muss man dann halt doch alles einpacken, sichern und alle Kinder ordentlich verstauen, bevor es los- gehen kann. Kommt einem normalen Aufbruch doch sehr nahe. Aber wir sind tatsächlich nur zum nächsten Super- markt gefahren, haben uns für ein paar Tage eingedeckt und haben es uns auf unserem Stellplatz wieder gemütlich gemacht. Somit war heute Nachmittag auch wieder Zeit, intensiv mit den Kindern zu spielen. Und die Beiträge der letzten Tage hochzuladen. Und am Barbecue teilzunehmen. Und ein Gläschen Wein im Camper zu trinken. Und Fotos zu sichten und zu bearbei- ten. Und, und, und… Es gibt halt doch immer etwas zu tun.