Auf Empfehlung unserer Augsburger Freundin (erster Kontakt bei Britz Camper) sind wir in die Granite Gorge („Granit-Gumpe“) gefahren. Die hätten wir uns echt sparen können. Schwimmen für Kinder war fast nicht möglich, da der Einstieg ins Wasser echt schwierig war. Zudem war fast nirgendwo Schatten und letztendlich war es damit definitiv zu teuer. Klar kann man jetzt sagen, selbst schuld, wenn ihr erst zur Mittagszeit anreist. Und „mit so kleinen Kindern kann man auch keine Stein-Schluchten bereisen“. Aber mal ehrlich: wir lassen uns von Ort zu Ort treiben ohne eben viel zu planen. Da muss auch mal ein sogenannter Griff ins Klo drinnen sein. Und zum Glück wurden wir am Nachmittag dann auch wieder belohnt. Die heutige Campsite (Walkamin Central Caravan Park) ist der Hit. Sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Klein, ordentlich, sauber, günstig und mit allem was man braucht (Strom, Dusche, Klo, Küche,…). Es gibt sogar eine Happy Hour zu der sich alle Camp-Residents zum gemütlichen Bierchen & Co. treffen. Und Bierchen & Co. bringt übrigens jeder selbst mit. Happy Hour bedeutet schein- bar nur, dass es einen fixen Zeitpunkt gibt, an dem man sich in der Chill-Area versammelt. Perfekt, denn hier hatten wir circa 10 Nannies, die sich um Afra gekümmert haben. Wobei gekümmert etwas untertrieben ist. Wenn es nach den Ladies gegangen wäre, hätten wir nur Milch & Windeln abliefern müssen und hätten Afra nächste Woche wieder abholen können. Ein Pärchen fand es hier sogar so gemütlich, dass aus der ursprünglich geplanten einen Nacht zwischenzeitlich fünf Monate geworden sind. Selbst wir haben beschlossen hier unsere erste Pause einzulegen und morgen mal nichts zu tun.

Hoffen wir mal, dass wir hier nicht bis zum 25. November bleiben und dann in einer Nacht-und-Nebel-Aktion die 2.300 Kilometer nach Sydney düsen.