Heute war ein super Tag. Erst haben wir uns eine klitzekleine Stadt angeschaut (Anm. d. Red.: Oamaru). Dann sind wir ans Meer gefahren. Hier gab es Muscheln, Stöcke und Steine zum Sammeln, so weit das Auge reicht. Und Unmengen Sand zum Buddeln. Klar, dass ich da für die angegebenen 10 Minuten Fußweg fast eine ganze Stunde gebraucht habe. Alle sind zu den komischen runden Steinen gegangen, aber die haben mich nicht wirklich interessiert. Viel spannender war es, Muscheln ins Meer zu werfen und vor den Wellen davon zu laufen. Wir haben dann sogar Picknick am Strand gemacht. Jetzt weiß ich wie Schinken-Toast mit Sand und Tomate schmeckt. Auf dem Weg in die nächste Stadt (Anm. d. Red.: Dunedin) habe ich mich dann erholt, da es am neuen Campingplatz drei Rutschen gab. Und einen Baby-Waschraum mit Badewanne. Da hab ich dann mit meiner Schwester geplantscht, bis der ganze Raum unter Wasser stand. Und während Nana (Anm. d. Red.: Kurzform für Iolanda) jetzt sehr zur Begeisterung meiner Mama immer wieder „mamamamamamama“ sagt und sogar schon eine kurze Zeit lang richtig sitzt, träume ich von den Riesen, die angeblich mit Murmeln am Strand gespielt haben.