Die ersten 300 Kilometer sind geschafft. Nachdem wir heute morgen zeitig in Christchurch aufgebrochen sind, ging es erst noch mal zu Chepa Camper, um ein paar Dinge zu reklamieren (nichts tragisches, aber trotzdem zumindest im Übergabeprotokoll erwähnenswert) und dann schnurstracks nach Oamaru. Da alle drei gepennt haben, durfte ich alleine die Aussicht genießen. Und da war fast alles dabei. Mal schneebedeckte Berge, mal aquamarinfarbene Flüsse, leuchtend gelbe Rapsfelder und das tiefblaue Meer. Ich denke, ich werde hier öfters fahren. Am Waitaki River haben wir dann Halt gemacht, da es einfach zu verlockend war. Mir brannte es eh schon die ganze Zeit in den Fingern ein paar Fotos zu machen. Und jetzt auch noch die Möglichkeit ins Wasser zu hüpfen….. Während also der Rest der Familie Stöckchen bzw. Steine ins Wasser geworfen hat, bin ich in selbiges rein gehüpft. Kalt ja, aber kein Vergleich zum Hachelbach im Frühling. Ein ordentliches Unwetter, erst mit Regen, dann mit Hagel und dazu jeder Menge Blitze und Donner hat uns dann weiter getrieben. Da wir seit heute stolze Mitglieder von „Top 10 Holiday Parks“ sind, haben wir auch deren Campingplatz in Oamaru angesteuert. Gibt ja jetzt jedes mal 10% Nachlass 😉 Ebenso wie auf diverse Sehenswürdigkeiten. Hier zum Beispiel die Pinguine, wie sie in der Abenddämmerung an Land kommen. Um Vitus bei Laune zu halten, haben wir ihm den ganzen Tag von den Pinguinen erzählt und sind dann selbstverständlich am Abend auch hingegangen. Ob es jetzt die NZD 35 wert war, weiß ich nicht. Wir saßen zwar auf den Priority-Plätzen und haben auch die Pinguine recht gut gesehen, aber hauptsächlich war es einfach nur saukalt. Da Fotografieren eigentlich verboten war, habe ich heimlich ein paar Bilder für den Blog bzw. das Album gemacht. Nachdem der heutige Tag der erste mit wirklichem Urlaubsfeeling war, liegen wir gerade im Bett und genießen den Duty-Free-Whisky, den uns die Stop-Over-Gutscheine in Höhe von insgesamt SGD 160 in Singapur beschert haben. Neuseeland, wir sind jetzt da!