Ein Tag am Meer. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Die Frisbee kam nun zum ersten Mal richtig zum Einsatz – an einem Strand, den wir komplett für uns hatten. Weit und breit keine Menschenseele. Einfach unglaublich. Und nur für‘s Protokoll: Die Frisbee dreht sich hier unten nicht anders herum. Auch bei der Klospülung konnte ich bisher keinen Unterschied feststellen. Wobei unsere ja nach wie vor defekt ist.

Mit Ronny habe ich das PET-Angeln optimiert. Nachdem zuerst die Angelhaken um Muschelsplitter als Blinker ergänzt und anschließend das Sinkblei gänzlich entfernt wurde, haben wir kurzerhand aus einer leeren PET-Flasche einen Schwimmer gebastelt. Gut, dass ich hier als passionierter Angler zur Verfügung stand. Gemeinsam hatten wir deutlich mehr Spaß, aber ebensowenig Angelerfolg. Da es somit keinen gemeinsamen Fisch zum Verzehren gab, haben wir beschlossen, den Abend erneut für die Weiterfahrt zur „Golden Bay“ zu nutzen. Diesmal war es nur eine Strecke von knapp zwei Stunden, aber alternativ wären wir sonst erst morgen zur Mittagsschlafenszeit weiter gekommen. Und nachdem ich die Passage für „Geübte“ auch wieder zurück geschafft habe, stehen wir nun am Farewell Spit auf einem Parkplatz, an dem man eigentlich nicht über Nacht bleiben darf, unter einem grandiosem Sternenhimmel. Die Kiddies sind zum Glück nicht aufgewacht, sodass wir es uns noch im Camper gemütlich machen können. Sofern uns heute Nacht zumindest niemand weiter schickt. Mal sehen, bis jetzt lief ja alles immer recht gut.

Eine Anmerkung noch zu den Sandflies: Die sind echt unglaublich nervig. Klein wie Obstfliegen können die Biester unglaublich scharf beißen. Da sie jedoch deutlich langsamer als ihre deutschen Verwandten sind, kann man die meisten noch an der Bißstelle erledigen. Das Jucken kommt dann erst ein paar Tage später, wie wir erfahren durften. Da uns Kris vom Hotel Cardrona den Tipp gegeben hat, uns mit „Virgin Coconut Oil“ (ja, das zum Kochen) einzureiben, ist es mit den Bissen nicht ganz so dramatisch ausgefallen. Und die Haut macht es auch noch schön weich.