Ich liebe meine Kinder. Zumindest, wenn Antonia mit ihnen oben im Hotelzimmer ist und ich mir ein Feierabendbierchen in der Jade-Lounge gönne. Recht viel weiter wie zur Hotelbar sind wir nämlich am Abend nicht wirklich gekommen. Die Zeiten haben sich halt etwas verschoben. Jetzt steht nicht mehr 6 Uhr aufstehen, zwischen 11 und 13 Uhr Mittagsschlaf und ab 19 Uhr ins Bett gehen auf dem Programm. Hier in Singapur wurde eher auspennen bis mindestens 10 Uhr, Eindrücke tanken bis zur totalen Erschöpfung, dazwischen kurz Frühstück für Mama & Papa so um 15 Uhr, dann ein Ultra-Kurz-Schlaf auf der Heimfahrt zum Hotel und abschließend Party bis ca. 23 Uhr draus. Wobei wir uns echt nicht beschweren dürfen. Vitus hat alles mitgemacht. Und das zu Fuß. Und Iolanda ist ja eh mehr als genügsam. So haben wir heute den Singapur-Zoo besucht. Bisher war der Jäger-Papa mit den Zwergen ja nur im Wildpark Poing. Abgesehen von dem Spielplatz dort mit den Baggern, kann der aber mit seinen Wildschweinen und Wölfen gegenüber weißen Tigern, Nilpferden, Löwen, Geparden, zum Aufladen angeschlossenen Elefanten und vor allem jeglicher Art von Affen (die wir sogar auf den Plakaten abbusserln mussten) echt einpacken. Somit hatten wir einen echt guten Tag mit lauter Tieren, die Vitus bis dato nur aus irgendwelchen Büchern kannte: Giraffen, Bären, Erdmännchen, Orang-Utans, Schlangen und zu guter Letzt ein Eichhörnchen, das natürlich am interessantesten von allen war. Heute haben wir darauf verzichtet die Kinder um 20 Uhr ins Bett bringen zu wollen und sind direkt zur Hotelbar und zum Abendessen gegangen. Wirklich entspannt war es nicht, aber allemal besser, als quirlige Kinder erfolglos ins Bett bringen zu wollen. Vitus ist dann recht brav nach dem Essen ins Bett gegangen und schnarcht grad neben mir. Tönchen singt Iolanda noch Gute-Nacht-Lieder (immer wieder vom Gähnen unterbrochen), da sie noch nicht wirklich pennen will. Das alles inmitten der Taschen und Gepäckstücke für unsere Weiterreise. Wir müssen ja wieder alles einpacken, da es morgen weiter nach Christchurch geht. Bin ja mal gespannt, wann wir ins Bett kommen. Wenn es nach Iolanda geht, wohl gar nicht ;-))