Es geht doch nichts über ein ausgewogenes Frühstück. Wenn die fehlenden Nährwerte des Weißbrotes durch den Überschuss an Zucker vom Nutella kompensiert werden. Und damit es zu keinen Verstopfungen kommt, wird alles schön mit eisgekühlter Cola runter gespült. Nach diesem morgendlichen Gesundheits-Flash war es nur allzu selbstver- ständlich, dass versucht wurde, die überschüssige Energie beim Stand-Up-Paddling zu eliminieren. War ja heute unser letzter Strand-Tag in Byron Bay. Und da die Kinder eh langsam keinen Bock mehr auf Sonne, Strand und Meer hatten, habe ich Bob – den Typen neben uns am Strand – auf sein Board angequatscht und siehe da, ich durfte es probieren. Auch hier musste ich der Realität ins Auge blicken und feststellen, dass die Tatsache, dass es leicht aussieht nicht unbedingt bedeutet, dass es auch leicht ist. Und obwohl Bob meinte, ich hätte mich für das erste Mal und das auch noch im welligen Wasser sehr gut angestellt, waren die Energievorräte vom Frühstück restlos aufge- braucht. Nachdem ein Fehltritt am Tag ja gegönnt sein sollte, war Abendessen somit beim lokalen Italiener in Coffs Harbour angesagt. Statt dem Insalata Mista und einer kleinen Minestrone, war es dann eben doch Pizza für alle. Saulecker, schön fettig und richtig ungesund. Manchmal kann das Leben eben doch großartig sein. Mahlzeit.