Zwei Tage Singapur, und vier T-Shirts sind in der Wäsche. Von insgesamt sechs die ich mitnehmen durfte. Und immerhin durfte ich zwei mehr mitnehmen als alle anderen. Das waren schwierige Verhandlungen mit Antonia, die sich an einer Neuseeland-Survival-Liste aus dem Internet orientiert hat. Jetzt bin ich froh, dass ich für morgen noch zwei Shirts zur Verfügung habe. Denn oben ohne ist hier nicht gern gesehen und da ich meinen Freischuss ja schon verschossen habe….

Im Grunde genommen sind wir heute von einem Hotel zum anderen gelaufen. Von unserem „normalo“ Riverview zum „einzigartigen“ Marina Bay Sands. Dort oben haben wir dann bei einem Bier deutlich über Wiesn-Preisen die Aussicht genossen. Zurück ging es dann wie auch schon auf dem Hinweg immer am Singapur-River entlang. Das Ganze zu Fuß, da die Singapurianer im Gegensatz zum Ordnungswahn ein Manko bei der Akzeptanz bzgl. Müttern mit Kindern haben. Keine Chance mit einem nicht zusammen geklappten Buggy in den Bus, ins Boot ober auf das Sky-Deck vom Marina Bay Sands zu kommen. Also die Kinder bzw. das Kind aufwecken und rumtragen. Dafür haben sie aber andererseits keine Wickelräume sondern eher Wickel-Lounges. Vielleicht sollten sich die Mütter mit ihren Kindern ausschließlich dort aufhalten? Ein komisches Völkchen.