Mehr durch Zufall als bewusst sind wir heute im Auckland War Memorial Museum gelandet. Die Abteilung „Weird and Wonderful“ hatte uns ja Severin ans Herz gelegt. Als wir nun mit dem Inner-Link-Bus einfach mal los gefahren sind und an der ersten vermeintlichen Sehenswürdigkeit ausgestiegen und ein wenig umherspaziert sind, standen wir plötzlich vor dem Museum. Und da eine Stunde vor Schluss auch noch der Eintritt frei war, sind wir selbstverständlich hinein, um Kakerlaken (Ob die Milch noch gut ist?), Fische, Insekten, Maori, Dinosaurier, …. zu begutachten.

Zurück ging es dann zu Fuß die Queens- und Victoria-Street entlang. Wobei wir auf dem Weg mindestens 15 Hochzeiten gesehen haben. Um das Memorial herum ist wohl die einzige Location in Auckland, um einigermaßen schöne Fotos zu machen. Somit tummeln sich hier die Bräute und stehen vor dem Botanischen Garten fast Schlage.

In Einstimmung auf den anstehenden Video-Marathon auf dem Rückflug haben wir auch heute Abend ein wenig geglotzt und anschließend durfte ich sehr zu meiner Freude aus dem 22. Stockwerk Fotos von der Nachtskyline von Auckland machen. Entgegen dem Gezeter in Singapur haben die mich hier einfach in ein freies Zimmer gelassen. Mit dem Hinweis beim Verlassen halt die Fenster zu schließen und das Licht auszumachen. Sehr geil. Das war es dann auch schon zu diesem Tag, abgesehen vom vormittäglichen Shopping in der City.
Gute Nacht.