Manchmal ist es doch wie verhext. Jetzt, wo wir uns entschlossen haben, bis Sonntag hier zu bleiben und etwas Urlaub zu machen, regnet es den ganzen Tag. Und da es eben regnet und nicht nur nieselt, haben wir den Vormittag im Camper verbracht. Zum Glück waren diese beengten Campertage bisher recht spärlich gesät. Nicht nur, weil es einfach keinen Spaß macht, sondern weil es auch gleich deutlich kühler wird. „Nur“ noch 25 Grad kommen einem zwischenzeitlich echt kühl vor. Verrückt, wenn man bedenkt, dass wir in etwas über einer Woche wieder zurück in München sind und die Kinder nicht mehr oben ohne, in Badehose und Flipflops in den Kindergarten bringen können. Kann man natürlich schon machen, nur arschkalt wird es halt sein. Seit heute haben wir jetzt endlich einen der heißbegehrten betonierten Stellplätze. Erstens steht hier das Auto gerade und man wacht ohne Rückenschmerzen auf und zweitens tragen die Kinder nur noch halb soviel Dreck beim ständigen rein und raus in den Camper. Da es am Nachmittag etwas aufgeklart hat, haben wir Byron Bay einen Shopping- & Sightseeing-Besuch abgestattet. Die Tourist-Info konnte uns wenig Informatio- nen zu Ausflugszielen mit Kindern liefern. Dafür war der junge Typ von einem der vielen Veranstaltungszentren umso motivierter und hat uns eine Menge Insider-Tipps gegeben. Letztendlich habe ich dort dann auch einen Surfkurs für den morgigen Tag gebucht. Bin ja mal gespannt, auf was ich mich da eingelassen habe und vor allem, was mir übermorgen wohl alles weh tut. Wenn ich da an den Tag nach meinen ersten Snowboard-Versuchen zurückdenke (und damals war ich noch jung) …..

Zum Abschluss ging es dann noch zum Mexikaner für einen Sundowner und um nicht wieder selbst kochen zu müssen. Heute bleibt die Küche kalt und wir werden beim Mexikaner alt.