Ich hätte heut an ein Gedicht gedacht,
Das hätt‘ mir trefflich Spaß gemacht.
Doch leider hab ich nicht bedacht,
Was Tönchen für ein Gesicht gemacht
Und dabei wahrhaftig nicht gelacht.
Hat mich schließlich davon abgebracht
Hätt mich sonst wohl zum Idiot gemacht.
Da ist jetzt lieber Schicht im Schacht,
Statt vermeintlich nobler Dichter-Pracht.

Mit zwei kleinen Kindern war die Entscheidung recht schnell getroffen: Lieber den etwas teureren Doubtful Sound inklusive See-Überquerung und Kraftwerks- besichtigung statt der 120 km Sackgasse zum Milford-Sound mit einer kürzeren Tour (mal abgesehen von der besagten 240 km Bus-Tour). Und es war genau die richtige Entscheidung, denn heute war super Wetter. Der Regen am Morgen war für die spektakulären Wasserfälle in dem Fjord eher förderlich und da es ab Mittag dann aufgerissen hat, hatten wir einen super Tag auf dem Schiff. So super, dass ich glatt über 500 Fotos gemacht habe. Aber keine Angst, ich plane keinen Dia-Abend bei dem ich Euch mit eben all diesen Bildern quäle. Und auch hier sind ja nur ein paar bereitgestellt. Zusätzlich zur See-Überquerung, der Busfahrt durch den Regenwald und der Fjord-Erkundung gab es sogar noch die Besichtigung des größten Wasserkraftwerkes Neuseeland in ca. 200 Meter Tiefe. Ein echtes All-Inklusive-Paket zur Beschäftigung der Kinder.