Also doch noch. Wenn man bedenkt, dass wir hier im Thermal Wonderland bei Rotorua schon vor knapp zwei Wochen hätten sein können, wäre das wohl die bessere Variante gewesen. Inzwischen ist es, wie in den vorhergehenden Einträgen bereits geschrieben, deutlich touristischer geworden. Die Besichtigung des Geysirs, täglich um 10:15 Uhr, war eine rechte Massenabfertigung. Kurz etwas Seife in den Geysir und ein paar Minuten später kommt die ersehnte Fontäne. Die ersten Touris sind dann schon wieder in Richtung Thermal-Rundgang aufgebrochen, bevor die letzten Tropfen der ersten Fontäne wieder am Boden waren. Foto gemacht und fertig. Im Thermal-Park hat es sich dann entgegen unseren Erwartungen doch etwas verteilt, sodass es kein derartiger Massenauflauf war. Sollten wir das Ganze nochmal machen, würden wir so gegen 14 Uhr erst den Thermal-Park besichtigen und am Folgetag dann nur für den Geysir nochmal vorbeischauen (das geht nämlich). Dann hätte man auch weniger Spaziergänger im Hintergrund der Fotos.

Der Park an sich war ganz interessant. Als Familie haben wir nun den perfekten Rhythmus drinnen. Ich mit Iolanda voraus zum Fotos machen, Tönchen mit Vitus (Stöckchen und Steine sammelnd) hinterher. An den Highlights sind wir dann jeweils wieder aufeinandergetroffen und konnten gemeinsam zum nächsten Highlight aufbrechen. Somit hatten alle was von dem Ausflug. Im Vergleich zu Te Puia waren die Thermal-Phänomene hier schon etwas spektakulärer, aber eigentlich braucht es beides nicht wirklich.

Jetzt sitzen wir gerade wieder am Spielplatz von Rotorua (hier waren wir schon mal), damit Vitus und Iolanda sich noch ein wenig bewegen, bevor es morgen wieder mal Fish & Chips gibt. Wir haben beschlossen heute Nacht nach Kaiaua zu fahren. Hier soll es Neuseelands beste Fish & Chips-Bude geben. Und nachdem wir die auf unserer damaligen Fahrt von Fletcher Bay nach Cape Reinga leider links (bzw. rechts) liegen lassen mussten, statten wir selbiger nun doch noch einen Besuch ab. So zumindest der Plan. Und wenn das Wetter hält, was die App verspricht, werden wir dort wohl noch ein paar Tage bei Sonne am Strand erleben dürfen.

Hinweis: Zur Feier des Tages gibt es von heute noch ein kleines Video, das Ihr über „daily video“ aufrufen könnt. Davor bitte den Quicktime-Player installieren.