Nachdem Maraetai nicht sonderlich viel zu bieten hatte und wir es nach 5 Minuten vom Auto aus fast vollständig besichtigt hatten, haben wir kurzerhand beschlossen, die letzten Tage nördlich von Auckland zu verbringen. Ich hatte mir den Shakespear Park rausgesucht, da ich dachte, dass man von dort eine ganz gute Sicht auf die Nachtskyline von Auckland hat. Dass man hier auch nahezu kostenlos übernachten darf, hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Denn hier war es echt der absolute Wahnsinn. Schwimmen im türkisen Wasser, chillen am nahezu menschenleeren Sandstrand, Blick auf Auckland und eine riesen Wiese zum Ball & Frisbee spielen. Somit hatten wir alle unseren Spaß. Und nachdem ich ein paar Fischern recht interessiert beim Im-Wasser-Stehen und Netzfischen zugesehen habe, gab’s auch noch etwas Sushi direkt aus dem Meer für mich.

Wirklich viel war heute somit nicht geboten. Eher ganz gemütlich, sofern uns die Kinder gelassen haben. Denn Mittagsschlaf war heute mal nicht so angesagt. Dafür haben sie abends dann umso schneller gepennt, sodass wir auch noch Zeit zu Zweit am Strand hatten. Der neuseeländische Whiskey (Thomson) hat hier dann auch sein jähes Ende gefunden. Aber ich denke, da nehmen wir noch ein Fläschchen mit nach Deutschland, da er zur Abwechslung mal uns beiden geschmeckt hat. Und den Kindern auch ;-))