Ende gut, alles gut!

Heute hat es der Tagesstart gar nicht gut mit uns gemeint. Gerade als wir beschlossen hatten, heute nach Tiritiri Matangi zu fahren, hat es so zu regnen angefangen, dass wir überlegt haben, es zu canceln. Wenig später, das Wetter hatte sich wieder beruhigt, mussten wir dann erfahren, dass die Fähre auf die Insel bereits ausgebucht war. Zufällig hat eine ältere Neuseeländerin wohl aufgeschnappt, dass wir nicht so recht wissen, was wir alternativ mit zwei Kindern unternehmen können. Also hat sie uns ein Thermal Resort in der Nähe empfohlen. Also auf dorthin. Der Bademeister am Eingang hat uns netterweise darauf hingewiesen, dass in ca. 30 Minuten ein paar Schulklassen (insgesamt ca. 700 Kinder) hier einlaufen werden. Von daher sollten wir uns den Eintritt doch besser sparen. Er hat uns dann zu der alten Böhmischen Siedlung „Puhoi“ verwiesen. Also weiter. Wie so oft auch hier ein nettes kleines Städtchen, welches jedoch durch die Antiquität, die es sich bewahrt hat, doch ganz ansehnlich war. So ansehnlich zumindest, dass wir im Pub eine kurze Pause eingelegt und anschließend im Camper Mittagsschlaf gemacht haben. Da inzwischen die Kinder aus dem Schwimmbad verschwunden sein sollten, sind wir dort nochmals hingefahren. Immerhin haben wir Vitus ja gesagt, dass wir heute ins Schwimmbad fahren. Da möchte man als Eltern doch nicht als Lügner dastehen. Und das hat sich dann doch noch als gut herausgestellt. War zwar nicht ganz günstig, aber alle hatten ihren Spaß. Vitus ist vom Rand ins Becken gehüpft und ganz alleine geschwommen, Iolanda hat mit Mama im 37° C-Pool relaxt und der Papa durfte ein paar Mal die Speed-Rutschen ausprobieren. Ein gelungener Ausflug für unseren letzten Tag mit Camper.