Heute hatten wir den ersten Meer-Kontakt. Etwa eine Stunde nördlich von Cairns liegt Port Douglas, wo sonntags auch immer ein Markt ist. Als erprobte Gardasee-Markt-Frequentierer durften wir hier natürlich nicht fehlen und sind gestern Abend in Richtung Port Douglas aufgebrochen. Die Nacht haben wir halb-illegal vor irgendeinem Privathaus auf der Straße verbracht. Halb-illegal da ich nicht weiß, ob es ausdrücklich verboten war oder einfach nur nicht erlaubt. Ich denke die Frage nach der Grenze zwischen den beiden Möglichkeiten werden wir die nächsten Tage noch öfters zu unseren Gunsten auslegen. In Port Douglas haben wir im ersten Laden unser Kontingent für Kopfbe- deckungen ordentlich aufgestockt und sind anschließend zum Frühstück/Mittagessen in einem Pub gelandet. Dort war es so gemütlich (und die Kinder so beschäftigt), dass wir vom Markt nur noch den Abbau mitbekommen haben. Insgesamt besteht Port Douglas aus einer Shopping-Straße und das war’s. Somit war’s das dann auch für uns und nach einem kurzen Sprung ins warme Meer, sind wir weiter nach Daintree gefahren. Kaum zu glauben, aber Daintree ist noch kleiner als Port Douglas. Hier haben wir unsere erste Campsite aufgesucht (pennen also nicht halb-illegal irgendwo) und werden morgen wohl ein paar echte Krokodile bestaunen.